Montag 24. Oktober 2010

Um 19:00 des Vortages hat unser Schiff den Hafen von Civitavecchia verlassen. Vorbei am toskanischen Inselarchipel und den Inseln Giannutri, Giglioi, Elba und Palmaiola fahren wir weiter durch den Kanal von Piombino. Nach der Durchfahrt fahren wir an den Inseln Capraira und Gorgona vorbei. Gegen 6:00 sehen wir die ligurische Küste mit den Städten Vado Ligure, Albissola und Varazze. Um 8:00 erreichen wir den Hafen von Savona. Um 9:00 verlassen wir das Schiff und um ca. 10:00 steigen wir in den Bus. Die Heimfahrt beginnt.





Von Savona fahren wir auf der Autostrada bis zur österreichischen Grenze.
Kurz vor der Grenze beginnt es stark zu schneien. Auch bei der späten Mittagspause im Rasthaus Südrast schneit es weiter. Erst nach Villach beruhigt sich das Wetter und im normalen Tempo geht es bis Oberpullendorf. Um 22:00 verlassen wir den Bus und fahren mit demn Taxi nach Hause.



Strecke ca. 930 km 



In Österreich werden wir mit Schnee begrüßt 



Eine schöne Kreuzfahrt mit Interessanten Ausflügen ist leider schon zu Ende.

Wir freuen uns aber schon auf die nächste Kreuzfahrt die uns mit der Costa Mediteranea ins Schwarze Meer bringen wird.