Montag 15. März 2010

Heute gibt es ab 7:00 Frühstück im Buffetrestaurant La Paloma auf Deck 9 Azzurrodeck. Unsere am Vortag gepackten Koffer sind bereits vom Gang vor der Kabine verschwunden und auf dem Weg zur Entladung. Mit etwas Wehmut genießen wir das letzte Frühstück an Bord der Costa Pacifica. Das Schiff war für 12 Tage unser schwimmendes Hotel und brachte uns wieder heil durch alle Wetterkapriolen zurück zum Ausgangshafen.




 

Strecke Rom -> Savona 196 sm oder 363 km

Nach dem Frühstück gehen wir noch kurz in unsere Kabine und holen das Handgepäck. Für die Gäste der Suiten ist der Treffpunkt für die Ausschiffung im Restaurant My Way. Von 8:00 bis kurz vor 10:00 warten wir bei einem Kaffee bis unsere Farbe der Kofferanhänger an der Reihe ist. Um 10:00 verlassen wir das Schiff und begeben uns auf die Suche nach unseren Koffern die unter vielen anderen Gepäckstücken in der Halle des Terminals zu finden sind. Nach erfolgreicher Suche verlassen wir das Terminal und warten auf den Bus.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Der Bus kommt um 10:30 und bringt einige wenige Passagiere zum Schiff. Für uns 10 Leute ist der kleine Bus trotzdem ziemlich bequem, nur das kein WC an Bord ist ist ein Nachteil der uns zu mehreren Pausen zwingt.




 

Strecke Savona -> Raiding 1020 km

Kurz vor 11:00 verlassen wir den Hafen von Savona.
Eine späte Mittagspause um ca. 15:00 machen wir ca. 90 km vor Venedig.
Pause zum Abendessen machen wir nach 21:00 im Rasthaus Pack.
Kurz nach Mitternacht erreichen wir Wiener Neustadt wo das Taxi das uns nach Hause bringt wartet.
Eine schöne, interessante und teilweise aufregende Kreuzfahrt ist zu ENDE.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schiffsreise die uns im Oktober in das Westliche Mittelmeer bringen soll.